Motorradrennen

Motorradrennen Bild: Siwabud Veerapaisarn, www. shutterstock.com

12.08.2017

MotoGP im Trockenen?

Der 11. Saisonlauf der MotoGP steht auf dem Programm, der dieses Wochenende im steirischen Spielberg stattfindet. In der WM führt Marc Marquez lediglich 14 Punkte vor seinem spanischen Landsmann Maverick Vinales. Für Spannung ist also gesorgt! Zusätzlich zur MotoGP fahren natürlich auch die Moto2 und Moto3.

Frage nach dem Outfit

Viele Tausende Fans pilgern an diesem Wochenende zum RedBull-Ring in Spielberg und stellen sich die Frage: Brauch ich einen Regenschutz oder die Sonnencreme? Die gute Nachricht ist auf jeden Fall, dass der Regenschutz mit ruhigem Gewissen daheim bleiben kann. Wettermäßig verläuft der heutige Samstag jedoch im Aichfeld noch leicht verhalten. Ein Italientief schickt uns doch ein paar Wolken, welche die Sonne zeitweise verdecken können. Bei Höchstwerten von knapp 20 Grad kann man die Bewerbe aber getrost schon mit dem T-Shirt verfolgen.

Mehr Sonne am Sonntag?

Nach einem sehr frischen Morgen scheint am Sonntag in Spielberg zumindest zeitweise die Sonne, am Vormittag lacht sie mitunter sogar länger vom Himmel. Vom Regen muss man nach wie vor keine Angst haben, es tauchen nur harmlose Wolken auf. Bis zum Nachmittag wird es auch angenehm warm, die Temperaturen steigen auf 23 oder 24 Grad. Da bleibt uns nur noch übrig gute Unterhaltung und viel Spannung zu wünschen.